Zurück zur Blogübersicht
| Fortschritt, Freizeit

Vom studentischen Wagenführer zum FiF-Bus

Folge 5 der dritten Staffel des rnv-Podcasts verkehr(t) verhör(t) mit Jens Schneider, Viktor Kalbfleisch und Florian Krämer

Wie zwei Studenten sich gegen das Studium und für die Ausbildung entschieden

Florian Krämer und Viktor Kalbfleisch absolvieren bei der rnv die Ausbildung zur „Fachkraft im Fahrbetrieb“. Doch die beiden haben noch mehr gemeinsam. Zum einen waren beide vor ihrer Ausbildung als sogenannte „studentische Wagenführer“ bei uns tätig. Zum anderen sind beide die ersten Azubis, die die Fachrichtung Bus statt Bahn erlernen.   

Moderator Jens Schneider im Gespräch mit Florian Krämer und Viktor Kalbfleisch, Auszubildende zur „Fachkraft im Fahrbetrieb – Fachrichtung Bus“ bei der rnv, über ihre Ausbildung, das Besondere an der neuen Fachrichtung und wie es dazu kam, dass sie vom Studenten zum FiF wurden.

Die neue Folge unseres Podcastes kann hier im Blog oder über die bekannten Kanäle Apple Podcasts (iTunes), Spotify, Deezer, Amazon Music/Audible und Youtube, sowie auf unserer Homepage gehört werden. Also hört zu, abonniert uns und teilt bitte sehr fleißig!


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


* Pflichtfeld