Zurück zur Blogübersicht
| Mensch, Freizeit

Alle Jahre wieder...

Weihnachtsbaumschmuck in Nahaufnahme

Dieses Jahr ist alles anders, nur Weihnachten nicht

Zugegeben, dieses Jahr ist alles anders. Aber Weihnachten findet statt, wie immer – zur gleichen Zeit - und das bedeutet für viele Menschen viel Organisation. Was wird geschenkt, was wird verspeist und wie schmücken wir dieses Jahr den Baum? Auch Verkehrsbetriebe wie die rnv bereiten sich auf Weihnachten vor. Nicht nur des Verkehres wegen sondern auch der festlichen Stimmung. So wurde in den vergangenen Jahren immer wieder eine neue Kampagne aufgesetzt und es gab Schokonikoläuse, Postkarten, bunte Werbeanzeigen und emotionale Videos. Und da dieses Jahr alles anders ist als sonst und man nicht kann wie man vielleicht möchte, ist es Zeit für einen Rückblick. Wir zeigen die Motive der Kampagnen der letzten Jahre und was sonst so geschah. Viel Spaß! 

2020

Kampagne 2020 verschneite Straßenbahn mit Rudolph

2019

Kampagne 2019 fröhliche Menschen im Bus

Bei der rnv arbeiten Menschen aus mehr als 50 Nationen und so wünschten 2019 die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der rnv, vielfältig wie sie sind und in zahlreichen Sprachen, ihren Kolleginnen und Kollegen sowie allen Kunden schöne Feiertage.

2018

Kampagne 2018 Mädchen mit Geschenken und Weihnachtsmann

2018 entstand zur Kampagne auch ein rührseliger Film, als absolut hauseigene Produktion. Kind von Mitarbeiter, Busfahrer als Weihnachtsmann, Kamera und Schnitt in der internen Medienabteilung.

2017

Kampagne 2017 Weihnachtsmann wartet auf Straßenbahn

2016

Kampagne 2016 Mitarbeiter der rnv im Schnee

Jede Menge Aufwand und Personen, waren es damals für das Weihnachtsmotiv 2016. Ein Fotostudio, viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und viele Stunden am Grafikarbeitsplatz für dieses schöne Motiv.

2015

Kampagne 2015 Mädchen an Busscheibe

Wer erinnert sich noch? 2015 erstrahlte dieses Motiv von den Werbeflächen in der Region und brachte auch so einige positive Rückmeldungen.  

2015 entstand ein fast zweiminütiger Film mit weihnachtlicher Botschaft. Inspiriert wurde man seinerzeit von den Filmen der hiesigen Supermarktketten.

2014

Damit hatte keiner gerechnet. Die Antwort auf den EDEKA-Spot als Bahnorchester 2014. Bisher über 200.000-mal auf YouTube angeklickt und damit begann dann alles, irgendwie.


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


* Pflichtfeld