René Weintz

am 17. Juni 2020

Die Sprachausgabe wird von Ihrem Browser nicht unterstützt.
Marie-Luise an der Haltestelle Oppau

Wo ist sie nur gelandet?

Sonst füllen wir unseren Blog ja mit interessanten Beiträgen und viel Informationen rund um das Thema ÖPNV und die rnv. Hierbei liegt der Fokus meist auf Menschen, Umwelt, Technik und Fortschritt. Heute aber gibt es auch mal einen „tierisch“ guten Grund das Portfolio zu erweitern. Unsere Marie-Luise fährt zwischen Rhein und Pfälzerwald spazieren und hat uns gleich einige Selfies gesendet…

Ach Herrje, Marie-Luise weiß nicht wo sie ist, wer kann helfen?

Wer erkennt wo Marie-Luise für ein Selfie ausgestiegen ist?

Kleiner Tipp: Marie-Luise war nur linksrheinisch (in der Pfalz) unterwegs.

Auflösung

Die Auflösung, wo Marie-Luise von Heidelquak überall Station gemacht hat, werden wir morgen, Donnerstag den 18. Juni, über die Kommentare hier im Blogartikel und in unseren Posts zum Blogartikel auf unseren Social Media Kanälen bekannt geben:

Kommentare

14. April 2022

rnvWritingTeam

Antwort an Pia: Hallo Pia, Marie-Luise ist käuflich leider nicht zu erwerben. Es wird allerdings in Kürze ein Gewinnspiel auf unserer Facebook- und unserer Instagram-Seite stattfinden. ;)


13. April 2022

Pia

Hi, bin nicht aus der Gegend, aber ich sammle Badeenten. Wo könnte ich Marie - Luise käuflich erwerben? Sie ist ja so niedlich und tollpatschig, dass sie sehr gut zu meinen Reiseenten auf meinem Blog passen würde. Danke für die Info und liebe Grüße aus Hipflham. Ja, wo das jetzt ist, müsste Marie Luise wohl selbst herausfinden. 😉


18. Juni 2020

rnvWritingTeam

Hier kommt die Auflösung des Entenrätsels (Nummerierung der Fotos siehe Bildbeschriftung):

Bild 1: LU Hauptbahnhof

Bild 2: Marienkirche

Bild 3: Bad Dürkheim Ost

Bild 4: Ludwigstraße

Bild 5: Amtsgericht

Bild 6: Oppau

Bild 7: Maxdorf Bf.

Bild 8: Pfalzbau/Wilhelm-Hack-Museum

Bild 9: Berliner Platz

Bild 10: Am Schwanen

Bild 11: Oggersheim

Bild 12: Ruchheim

Bild 13: Brückweg

Bild 14: Ebertpark

Bild 15: Heinrich-Pesch-Haus

Bild 16: Rheingönheim


17. Juni 2020

Der Ratende

Von oben nach unten und von links nach rechts beginnend, war Marie-Luise an folgenden Haltestellen:

- LU Hauptbahnhof

- Marienkirche

- Bad Dürkheim Ost

- Ludwigstraße

- Amtsgericht

- Oppau Endstelle

- Maxdorf Bf.

- Pfalzbau/Wilhelm-Hack-Museum

- Berliner Platz

- Am Schwanen

- Oggersheim Endstelle

- Ruchheim

- Brückweg

- Ebertpark

- Heinrich-Pesch-Haus

- Rheingönheim Endstelle

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld