Zurück zur Blogübersicht
| Freizeit, Mensch

Ente geht baden

Dieser Beitrag wurde von Sandra Grundler und Gastautor Alexander Graf erstellt.

rnv-Ente Marie-Luise trifft auf ein Wassertier

Heiß, heiß, Baby

Die Temperaturen steigen und damit die Lust auf eine Planschrunde im kühlen Nass. Da liegt ein Besuch in der nächstgelegenen Badeanstalt nah. Bekanntlich warten dort viele Verlockungen: Kulinarische Köstlichkeiten wie Currywurst mit Pommes, Eiscreme oder gemischte Tüte, dazu der Duft von Chlor, Sonnencreme und Gummilatschen kombiniert mit der grellen Neonwelt von Luftmatratze, Schnorchel und Sandspielzeug. Nebenan ein souveräner Bademeister, der in bester Baywatch-Manier das Schwimmgeschehen vom Seepferdchenanwärter bis zur Olympionikin regelt. Spätestens wenn man sich über die heißen Betonplatten zum Beckenrand vorgekämpft hat, vorbei an umherfliegenden Frisbees und Volleybällen, kommt Urlaubsfeeling auf. Und wer weiß, vielleicht trifft man auf die ein oder andere Poolromanze?  

Pack die Badehose ein

Von Waldschwimmbädern über Thermalbecken bis zu Profiwassersportanlagen gibt es in der Metropolregion zahlreiche Möglichkeiten für ausgiebigen Badespaß und leistungsorientierten Schwimmsport. Für alle, die auf der Suche nach einer Abkühlung für die kommenden Tage sind, hat unsere Marie-Luise von Heidelquak eine kleine Auswahl an Schwimm- und Freizeitbädern in unserem Verkehrsgebiet erkundet.

Eine Übersicht findet sich in unserer Bildergalerie – alle vorgestellten Schwimm- und Freibäder sind natürlich mit Bus und Bahn erreichbar.

Marie-Luise an der Haltestelle Volkshochschule in Heidelberg
Marie-Luise am Thermalbad in Heidelberg
Marie-Luise an der Haltestelle Schwimmbad in Heidelberg
Marie-Luise am Tiergartenbad in Heidelberg
Marie-Luise an der Haltestelle Leimen Friedhof
Marie-Luise am Bäderpark in Leimen
Marie-Luise an der Haltestelle Strandbad Blies in Ludwigshafen
Marie-Luise an der Badestelle Blies in Ludwigshafen
Marie-Luise an der Haltestelle Freibad Willersinn in Ludwigshafen
Marie-Luise am Freibad am Willersinnweiher in Ludwigshafen
Marie-Luise an der Haltestelle Carl-Benz-Bad in Mannheim
Marie-Luise am Carl-Benz-Bad in Mannheim
Marie-Luise an der Haltestelle Stollenwörth in Mannheim
Marie-Luise am Stollenwörthweiher in Mannheim

Die Bilder wurden z.T. von unseren Auszubildenden Tabatha Behnke, Selin Fingerhut und David Schnizer zur Verfügung gestellt.

Übrigens hat die rnv auch zwei eigene Badelinien: Die 49 zum Mannheimer Strandbad und die 88 zum Freibad am Willersinnweiher.

Auf geht’s mit gutem Gefühl und Köpfer ins kühle Nass!


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld