Die rnv mit ihrem Wagen beim CSD in Mannheim
zurück zur Listenansicht

#FlaggefürVielfalt – die rnv beim Christopher-Street-Day

Sarah Herrmann

am 17. August 2022

Die Sprachausgabe wird von Ihrem Browser nicht unterstützt.
Parade zum Christopher-Street-Day in Mannheim

Das erste Mal…

…mit einem eigenen Wagen dabei. Das war die rnv am vergangenen Samstag (13. August), als die Parade zum Christopher-Street-Day durch die Mannheimer Innenstadt zog. Zahlreiche Paradewagen, tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer, noch mehr Zuschauerinnen und Zuschauer, unzählige Regenbogenflaggen konnte der bunte Demonstrationszug verzeichnen. Und wir waren mittendrin. Um ein Zeichen zu setzen. Gegen Hass, Diskriminierung und Ausgrenzung. Für Vielfalt und Toleranz!

…als Que(e)reinsteiger unterwegs

Unter dem Motto „Als Que(e)reinsteiger unterwegs“ „outeten“ wir uns also erstmals in der Öffentlichkeit als tolerantes und vielfältiges Unternehmen in der Metropolregion. Denn: Wir sind stolz! Stolz auf unsere Belegschaft, die mit mehr als 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus knapp 50 Nationen bunter und vielfältiger nicht sein könnte, als auch auf unsere Kundinnen, Kunden, Fahrgäste und Mitmenschen.

Mobilität für alle

Jede und Jeder ist bei uns willkommen, jede und jeder soll selbstbewusst zu sich stehen. Als Unterzeichner und Bündnispartner der „Mannheimer Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“, aber auch als regionaler Arbeitgeber hat sich die rnv bereits vor Jahren dazu bereit erklärt, ein gleichberechtigtes Miteinander in Vielfalt zu fördern – unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Identität oder unterschiedlicher geistiger und körperlicher Fähigkeiten.

Genau das wollten wir an diesem Tag nach außen zeigen. Wie wir unseren ersten CSD erlebt haben, zeigen wir in diesem Video:

Wir sind #gemeinsamunterschiedlich

Doch nicht nur am Christopher-Street-Day hissen wir unsere #FlaggefürVielfalt und für eine bunte Gesellschaft, in der Angehörige der queeren Community nicht nur anerkannt und akzeptiert werden, sondern selbstverständlich sind.

Die rnv ist sichtbar und zeigt Solidarität mit allen Menschen, die selbstbestimmt leben und lieben wollen – jederzeit! Denn nur ein offenes und tolerantes Miteinander, Akzeptanz und Gleichberechtigung bringen uns weiter und „gemeinsam unterschiedlich“ ans Ziel!

#Vielfaltbewegt #LGBTIQfreedomzone #GleicheChancen #gemeinsamunterschiedlich #HappyPride #FlaggefürVielfalt

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld