Zurück zur Blogübersicht
| Fortschritt, Freizeit

Karriere im ÖPNV

Folge 3 des rnv-Podcasts verkehr(t) verhör(t) mit Christian Volz und Jens Schneider

Vielfalt und Möglichkeiten in einem Verkehrsunternehmen

Wenn man an Mitarbeiter in einem Verkehrsunternehmen denkt, dann kommt einem wohl zunächst das Fahrpersonal in den Sinn. Verständlich, sind sie ja die Berufsgruppe, die der Fahrgast vor allen anderen wahrnimmt und die den größten Teil der Belegschaft ausmacht. Hinter den Kulissen arbeiten allerdings viele weitere Menschen in den unterschiedlichsten Berufen, die einem vielleicht nicht sofort in den Sinn kommen, wenn man an ein Verkehrsunternehmen denkt.

Moderator Jens Schneider im Gespräch mit Christian Volz, dem kaufmännischen Geschäftsführer der rnv, über Karrieremöglichkeiten im ÖPNV, die Arbeitsbedingungen bei der rnv, sowie die Themen Vielfalt und Arbeitskampf.

Die neue Folge unseres Podcastes kann hier im Blog oder über die bekannten Kanäle Apple Podcasts (iTunes), Spotify, Deezer, Amazon Music/Audible und Youtube, sowie auf unserer Homepage gehört werden. Also hört zu, abonniert uns und teilt bitte sehr fleißig!


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


* Pflichtfeld