Zurück zur Blogübersicht
| Mensch, Freizeit

Maimarkt Madness

Akkuschrauber, Fenchelsalamis – und zwischendrin die rnv

Menschenmassen drängen sich durch große Hallen, zahllose Händler bieten lauthals ihre Waren feil – auf den ersten Blick kann der Mannheimer Maimarkt etwas einschüchternd wirken. Mehr als 350.000 Besucher werden in diesem Jahr erwartet, 1.400 Aussteller bieten 20.000 Produkte und Dienstleistungen für alle Bereiche des Lebens an – vom Elektro-Roller bis zur Salatschleuder, vom Whirlpool bis zur Fitness-App, von der Dampfnudel-Kochshow bis zur Trommel-Performance. Wer sich durch das Dickicht von Fenchelsalamis und Akkuschraubern kämpft, der kann die ein oder andere Kostbarkeit entdecken – und nebenbei noch etwas über das ausgeprägte Kaufverhalten des homo consumens lernen. Denn der Maimarkt ist ein Ort, an dem man Dinge entdeckt, von denen man vor dem Betreten des Geländes noch nicht wusste, dass es sie gibt, geschweige denn, dass man sie braucht. Wer auf der größten Regionalmesse Deutschlands nicht fündig wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein Streifzug lohnt sich also.

Auch wir sind in diesem Jahr wieder bei der Maimarkt Madness mit dabei! Da doppelt bekanntlich besser hält, findet Ihr uns in Halle 35 gleich zwei Mal. Und warum: Weil wir es können. ;-) An Stand 3500 erhaltet Ihr neben den üblichen Tarif- und Fahrplanauskünften einen Überblick über unsere Vertriebskanäle, vom Ticket-Automaten über Onlineshops bis zu Handy-Apps. Wer möchte, kann seine Jahreskarte direkt bei uns kaufen. An unserem zweiten Stand (3570) dreht sich alles um den ÖPNV der Zukunft: Dort stellen wir euch das Projekt Rhein-Neckar-Tram 2020 vor. Überzeugt euch an informativen Stellwänden selbst von den Vorteilen unserer neuen Fahrzeuge. Und wer es nicht mehr erwarten kann, bis die Bahnen 2021 rollen, darf schon einmal versuchsweise auf den neuen Polster- und Holzsitzen Platz nehmen.  

Übrigens

Bequem erreichbar ist der Maimarkt mit unseren Bussen und Bahnen. Wir setzen auch in diesem Jahr Zusatzfahrten ein, #hiekumme und #hämkumme leicht gemacht. Alle Infos zur An- und Abreise findet ihr auf unserer Webseite.

Wir freuen uns, wenn Ihr an einem unserer beiden Stände schwer bepackt mit Akkuschrauber und Fenchelsalami vorbeischaut und wünschen Euch viel Spaß bei der Maimarkt Madness!

Zum Maimarkt
Der Maimarkt Mannheim ist von 27. April bis 7. Mai täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Infos gibt es unter www.maimarkt.de.


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


* Pflichtfeld