Zurück zur Blogübersicht
| Fortschritt, Freizeit

Neuer Vielfaltsmanager

Folge 3 der zweiten Staffel des rnv-Podcasts verkehr(t) verhör(t) mit Jens Schneider und Carsten Jeblick

Diversity in der Verkehrsbranche

Bei der rnv ist Vielfalt ein wichtiges Thema. Schließlich arbeiten bei uns nicht nur Menschen aus 50 Nationen, sondern auch Menschen mit unterschiedlichsten Glaubensrichtungen, Lebenseinstellungen und individuellen Auffassungen jeden Tag erfolgreich zusammen. Diese Vielfalt ist für uns mittlerweile auch ein Erfolgsfaktor. Aus diesem Grund engagieren wir uns in vielfältigen Projekten und haben ein unternehmensinternes Vielfaltsmanagement ins Leben gerufen. Dieses beschäftigt sich auch strategisch mit der Frage, wie die vielen großen und kleinen Unterschiede zwischen den Menschen, sowohl für die Belegschaft als auch für das Unternehmen, eine positive Wirkung entfalten können.

Moderator Jens Schneider im Gespräch mit Carsten Jeblick, dem neuen Vielfaltsmanager der rnv über seine Funktion und wie wichtig es ist, Diversity im Unternehmen als Selbstverständlichkeit zu etablieren.

Die neue Folge unseres Podcastes kann hier im Blog oder über die bekannten Kanäle Apple Podcasts (iTunes), Spotify, Deezer, Amazon Music/Audible und Youtube, sowie auf unserer Homepage gehört werden. Also hört zu, abonniert uns und teilt bitte sehr fleißig!


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


* Pflichtfeld