Zurück zur Blogübersicht
| Mensch, Freizeit

Unser größtes Geschenk…

Kampagnenmotiv "Ihr seid unser größtes Geschenk" ohne Mr. X-Mas Verkleidung

…seid Ihr!

Weihnachten steht vor der Tür und allmählich neigt sich das Jahr dem Ende zu. Bevor wir nun alle dem anstehenden Geschenkerausch und Festtagsstress im Kreise der Allerliebsten verfallen, möchten wir uns nochmal zu Wort melden. Wir verbinden und bewegen Millionen von Fahrgästen in der Metropolregion. Und das an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. So auch in diesem Jahr. Wir haben dafür gesorgt, dass Ihr jederzeit in unseren Bussen und Bahnen sicher, bequem und umweltfreundlich an’s Ziel kommt. 

Jedes Jahr vor Weihnachten stellen wir uns die Frage, wie die kommende Weihnachtskampagne aussehen könnte. In diesem Jahr mussten wir nicht lange überlegen: Ihr habt uns die Treue gehalten – in diesem Jahr, das so anders war und immer noch ist. Das uns erneut vor neue Herausforderungen gestellt und uns allen so viel abverlangt hat. Aus diesem Grund haben wir Euch, unseren Fahrgästen, unsere diesjährige Weihnachtskampagne gewidmet!

Lasst uns zuversichtlich auf das kommende Jahr blicken, auf die Herausforderungen und Aufgaben, die uns erwarten. Niemand weiß oder kann voraussagen, was 2022 mit sich bringen wird. Doch wir sind uns sicher, dass wir alle die aktuelle Situation überstehen werden und meistern können – wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.

Für uns ist nun also die Zeit gekommen „Danke“ zu sagen: Allen Fahrgästen, allen Menschen, die Tag ein, Tag aus oder auch nur gelegentlich mit unseren Bussen und Bahnen in Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und der Region unterwegs sind. Auch im neuen Jahr stehen wir Euch zur Seite und werden als Euer Partner und Mobilitätsdienstleiter alles dafür tun, dass Ihr, unsere Fahrgäste, jederzeit mit gutem Gefühl in der Region unterwegs sein könnt. Denn: Ihr seid unser größtes Geschenk!

Es weihnachtet sehr…

Übrigens: Um Euch in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen und Euch in der Adventszeit eine kleine Freude zu bereiten, hatten wir uns schon im Vorfeld unserer Weihnachtskampagne zwei Aktionen einfallen lassen: So fand am 6. Dezember die Suche nach Mister X-Mas und seinen Geschenken statt. Da diese aufgrund der steigenden Infektionszahlen nicht wie ursprünglich geplant in den Bussen und Bahnen stattfinden konnte, reagierten wir spontan und verlagerten die Suche in die Social-Media-Kanäle der rnv. Trotz der kurzfristigen Änderung kam die Aktion gut an. Viele Menschen beteiligten sich aktiv an der spannenden Geschenke-Jagd und rieten fleißig mit, an welchen Haltestellen sich der geheimnisvolle Mister X-Mas aufhielt. 

Nur kurze Zeit später war unser Salonwagen in einer ganz besonderen Mission in der Metropolregion unterwegs: Weihnachtlich geschmückt ging es für die historische Straßenbahn zunächst in die Mannheimer Innenstadt und danach weiter nach Heidelberg. Vier Nikoläuse sorgten dabei für die richtige Stimmung, verteilten ihre schokoladigen Ebenbilder – winkten den Passanten zu und grüßten unermüdlich. Und die Überraschung kam mehr als gut an! Mit weihnachtlicher Musik und funkelnder Beleuchtung zauberte unser Salonwagen vielen ein Lächeln auf die Lippen.

Auch über die Feiertage…

…steht Euch die rnv zur Seite. Wie genau ihr mit unseren Bussen und Bahnen über Weihnachten, Silvester, Neujahr und am Drei-Königstag von A nach B kommt, erfahrt ihr auf der Webseite der rnv: Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg.

Kampagnenmotiv "Ihr seid unser größtes Geschenk" mit Mr.X-Mas Verkleidung

Wir bedanken uns herzlich bei Euch für Eure Treue in diesem erneut sehr herausfordernden Jahr und wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten, erholsame Feiertage sowie einen guten Start in das neue Jahr. Wir verabschieden uns hiermit in die Weihnachts-Silvester-Winter-Pause. Passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf – und bleibt gesund! Wir lesen uns im nächsten Jahr!


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld