#Hiekumme #Hämkumme - der Blog der RNV
Podcast-Moderator Jens Schneider, Fahrschulleiter Michael Frische und Fahrlehrer Steffen Lenz
zurück zur Listenansicht
Podcast "verkehr(t) verhör(t)"

Der FahrSim 2 für die RNT

Kristine Schäffler

am 08. Februar 2024

Jens Schneider
Die Sprachausgabe wird von Ihrem Browser nicht unterstützt.

Er ist der Neue in der Fahrschule, kommt aus Spanien, hat echt viel Power und wird zukünftig vielen Fahrschülerinnen und Fahrschülern das Fahren lehren. Die Rede ist vom neuen „FahrSim 2“, dem Fahrsimulator für die Rhein-Neckar-Tram. Im Dezember wurde er geliefert, seitdem wird er in den Fahrschulräumen der rnv auf dem Mannheimer Betriebshof in Betrieb genommen und nochmal auf Herz und Nieren getestet. Schon bald soll der erste Fahrschulkurs auch mit seiner Hilfe das Fahren lernen.

Moderator Jens Schneider im Gespräch mit dem Leiter der rnv-Fahrschule Michael Frische und Fahrlehrer Steffen Lenz über den neuen FahrSim für die RNT, die Unterschiede zur ersten Generation und die Vorteile innerhalb der Ausbildung zur Straßenbahnfahrerin und zum Straßenbahnfahrer.

Die neue Folge unseres Podcastes kann hier im Blog oder über die bekannten Kanäle Apple Podcasts (iTunes), Spotify, Deezer, Amazon Music/Audible und Youtube, sowie auf unserer Homepage gehört werden. Also hört zu, abonniert uns und teilt bitte sehr fleißig!

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld