Zurück zur Blogübersicht
| Mensch, Fortschritt

„mach dich startklar“

Berufschancen hautnah erleben

Wer genug hat von überfüllten Messen, auf denen man nur über Berufe redet, aber nicht wirklich etwas erleben kann, der ist bei der startklar-Veranstaltung genau richtig! Hier kann man Ausbildungsberufe hautnah erleben und das Unternehmen und die Kolleginnen und Kollegen gleich mal kennen lernen.

Wieder einmal stellen sich acht der größten Mannheimer Unternehmen und die Stadt Mannheim an zwei Tagen als Arbeitgeber für junge Menschen vor. Am 5. und 6. April werden insgesamt über 60 Ausbildungsberufe und Studiengänge erlebbar gemacht. Nach dem Motto: Ein Besuch sagt mehr als tausend Worte. Nicht nur deshalb bietet „startklar" mehr als schlichte Informationen. Aber nicht nur Interessierte an einer Ausbildung, sondern auch deren Eltern können live miterleben, wie abwechslungsreich und zukunftsorientiert die heutige Ausbildung in modernen Unternehmen wie der rnv ist.

Wie in den vergangenen Jahren öffnen die potentiellen Arbeitgeber, acht Unternehmen und die Stadt selbst, an zwei Tagen ihre Tore um spannende Ausbildungsberufe erlebbar zu machen.

Am Freitag, 5. April, von 15 Uhr bis 20 Uhr, stellen sich die Stadt Mannheim, Daimler, John Deere und Roche möglichen Bewerbern vor.

Am Samstag, 6. April, präsentieren Caterpillar, essity, das Großkraftwerk Mannheim, Brillux und die rnv die Ausbildungsmöglichkeiten in ihren jeweiligen Unternehmen.

Außerdem stehen die Profis der Agentur für Arbeit und der IHK Rhein-Neckar an beiden Tagen den Mädchen und Jungen zur Seite, die sich über die vielfältigen Ausbildungsberufe und Studiengänge informieren möchten.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage: www.startklar-mannheim.de


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


* Pflichtfeld