In einem Selbstversuch testet rnv-Auszubildender Viktor das neue Verkehrsangebot der rnv, fips. Seine Eindrücke und Erfahrungen teilt er in diesem Blogbeitrag.
Das Gleisreinigungsteam im Heidelberger Betriebshof der rnv sorgt mit Spezialfahrzeugen dafür, dass der Straßenbahnbetrieb reibungslos läuft.
In diesem Blogartikel klären wir auf wie die Abfahrtszeiten unserer Fahrzeuge auf digitale Landkarten kommen bzw. was die rnv mit Google zu schaffen hat.
Mit Dynamischen Fahrgastinformationen (DFI) in Echtzeit an ihren Ticketautomaten liefert die rnv umfangreiche Informationen für die Fahrgäste.
Wie der der Einsatz moderner Technologien und digitaler Anwendungen zu einer Innovation führten: fips dem flexiblen, individuellen Personen-Shuttle der rnv.
Wie läuft eine Umbenennung bei Haltestellen ab und warum werden Haltestellen manchmal umbenannt? Wir klären an Beispielen in Heidelberg auf.
Im Verkehrsgebiet der rnv sind Linienbusse und Straßenbahnen mit dem Buchstaben E im Linienfeld zu beobachten. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr hier.
Im Jahr 2020 fand der Tag der offenen Tür der rnv aufgrund der Einschränkungen durch die Coronapandemie digital statt.
Energiesparend, langlebig und umweltfreundlich: Bei der rnv wird eine neue LED-Beleuchtung an den Haltestellen installiert.
Am 14. September 2020 war es endlich soweit, die Bahnen rollten wieder über den wichtigsten Knotenpunkt in Ludwigshafen, den Berliner Platz.
Welche Informationsmöglichkeiten es für die Fahrgäste der rnv gibt und was in welchem Medium verfügbar ist, erfährt man in diesem Blogartikel.
Die Start.Info-App der rnv kommt nach dem Relaunch mit komplett überarbeitetem Design und zusätzlichen Funktionen daher.
In der eigenen Sattlerei der rnv werden Polster und Bezüge ausgetauscht, wenn sie durchgesessen oder anderweitig kaputtgegangen sind. Ein Blick hinter die Kulissen...
Die Fahrausweisautomaten im Verkehrsgebiet der rnv werden ausgetauscht. Damit ist bald überall eine bargeldlose Bezahlung möglich.
Clever nur Luftlinie zahlen: Unsere eTarif-App berechnet den Ticketpreis nicht nach der gefahrenen Strecke, sondern nach der kürzeren Luftlinie.